Home
News
Verein
Fahrzeuge
Bürgerinfo
Bilder
Mitglied werden
Termine
Kontakt
Impressum

MITGLIED WERDEN 

 


 

Imagefilm des Landesfeuerwehrverbands Bayern e.V. zur Kampagne der Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung

www.ich-will-zur-feuerwehr.de 

 

... suchst du ein Hobby, in dem du gefordert und gefördert wirst?

... bist du bereit anderen Menschen zu Helfen?  

... suchst du Spaß und Herausforderung in einem Team?

 

... dann schau bei uns vorbei und lass dich von unserer ehrenamtlichen Arbeit überzeugen!

 

An wen muss ich mich da wenden?

Nimm einfach Kontakt mit uns per E-mail auf unter kontakt@ffw-thuengen.de oder besuche uns einfach bei unseren Übungen. Unsere Übungszeiten findest du unter Termine.

Gerne kannst du dich auch bei Bekannten und Freunden, die bei einer Feuerwehr sind  informieren!

 

Welche Grundvoraussetzungen muss ich erfüllen um ein aktives Mitglied zu werden?

- Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, um bei der Jugendfeuerwehr beitreten zu können  und mindestens 18 Jahre alt sein, um in die Aktive Wehr einsteigen zu können.

- Du musst körperlich fit und bereit sein, anderen Menschen helfen zu können.

- Du musst teamfähig sein, denn nur gemeinsam können wir die Einsätze effektiv meistern.


 

 

 zurück | Startseite Kontakt | Impressum 

© Feuerwehr Thüngen - 2016