Neuer Boden für die Fahrzeughalle

Der ein oder andere, der in den vergangenen Tagen an unserem Gerätehaus
vorbeigelaufen ist, wird sich vielleicht die Frage gestellt haben, was für
Baumaßnahmen dort stattfinden bzw. ob die Thüngener Feuerwehr dann überhaupt
einsatzbereit ist?

Auf Grund der betagten Fahrzeughalle und der immer schwerer werdenden
Feuerwehrfahrzeuge, hat sich in den letzten sechs Jahren der Boden immer weiter
abgesenkt, weshalb eine neue Bodenplatte sowie neues Pflaster notwendig wurden.
Die Baumaßnahmen, die mit zwei Wochen veranschlagt waren, können
voraussichtlich bis Ende dieser Woche abgeschlossen werden. Danach folgen der
Einbau der Seitentüre, diverse Putz-, Maler- und Ausbesserungsarbeiten am Gerätehaus,
die in Eigenleistung erbracht werden.

Ist die Feuerwehr aktuell einsatzbereit? – Ja!

Die Fahrzeuge befinden sich in diesem Zeitraum im Bauhof, wo
sie ebenfalls durch Ladegeräte allzeit fahrbereit gehalten werden. 

Auch die Einsatzkleidung, die sich normalerweise auch in der Fahrzeughalle befinden, wurden von den aktiven
Wehrleuten mit nach Hause genommen. Bei einem möglichen Einsatz werden die Einsatzkräfte bis Anfang Dezember den Bauhof anfahren und von dort aus ausrücken.

 

 

Einsatz – THL – Person eingeklemmt

Am 18. Oktober um 10:29 Uhr wurde die FF Thüngen zusammen mit der FF Arnstein zu einer Technischen Hilfeleistung nach Arnstein gerufen. Ein Eingreifen war jedoch nicht mehr erforderlich. Die Einsatzfahrt konnte bei Halsheim abgebrochen werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Thüngen

FF Arnstein

Florian Main-Spessart 3/1

Florian Main-Spessart 4

Florian Main-Spessart 5

EINSATZ – Bereitschaft nach Stromausfall

Am Sonntag, 17. Oktober 2021 kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Stromausfall im Werntal.

Nach ca. 15 Minuten stellte die Feuerwehr Thüngen eine Bereitschaft am Bangerts. Da die Alarmierung über Sirene sowie jegliche IP-Telefonie nicht mehr funktionierte, war das HLF am Bangerts als Ansprechpartner für Notfälle bereit. Nach ca. 25 Minuten stand der Strom wieder zur Verfügung und die Bereitschaft konnte aufgelöst werden.

Veranstaltungen

Archiv

Schlagwörter

Kategorie