EINSATZ – Verkehrsunfall B26

Florian Main-Spessart 3/1

PSNV-E

EINSATZ – Ölspur

Am Donnerstag, 26.08.2021 um 07:34 Uhr wurden acht Feuerwehren aus dem Wern- und Maintal alarmiert. Grund der Alarmierung war eine Ölspur, die sich von Altbessingen bis nach Zellingen erstreckte. Auf Grund der nassen Straße und der Menge des Kraftstoffs wurden mehre Sicherungsposten und Warnschilder auf der gesamten Wegstrecke platziert, um den Verkehr zu warnen. Die Einsatzleitung hatte KBI Florian List, der durch den Thüngen 11/1, KBM Stefan Strohmenger und KBM Matthias Probst unterstützt wurde. Durch das Abbinden der Ölspur durch die Feuerwehren, eines Dienstleisters und der Straßenmeisterei Lohr, konnte die Straße gegen 12:15 Uhr wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

Florian Thüngen 42/1

Florian Thüngen 11/1

Florian Binsfeld 47/1

Florian Binsfeld 14/1

Florian Retzbach 55/1

Florian Retzbach 14/1

Florian Halsheim 44/1

Florian Zellingen 40/1

Florian Zellingen 59/1

Florian Büchold 47/1

Florian Büchold 44/1

Florian Reuchelheim 44/1

Florian Heugrumbach 14/1

Florian Main-Spessart 4

Florian Main-Spessart 3/1

Polizei Karlstadt

MZF – Aufbau in den letzten Zügen

Am Montag, den 09.08.2021 fuhr der Beschaffungsausschuss für das neue Mehrzweckfahrzeug (MZF) zur Fa. Schäfer nach Oberderdingen-Flehingen.

Hier fand die Rohbaubesprechung für das neue Fahrzeug statt. Es wurden letzte technische Details, wie z.B. die Positionen der Gerätelagerungen mit dem Hersteller abgeklärt.

Das Fahrzeug wird voraussichtlich in einigen Wochen an uns ausgeliefert werden und löst das bisherige MZF auf VW T4 ab.

Anbei noch einige Impressionen des heutigen Tages, als Ausblick auf das fertige Fahrzeug.

Dieses werden wir euch mit der Auslieferung noch näher vorstellen.

Neues MZF Thüngen

Aktionstag der Feuerwehr

Alle Kinder von 3 bis 12 Jahre sind herzlich eingeladen uns bei der Feuerwehr für einen Nachmittag zu besuchen. Es erwarten Euch Spiele und Aktion.

Kommt vorbei, wir freuen uns!

Am Freitag, den 13. August 2021 von 14 – 17 Uhr am Feuerwehrhaus