Sonntag, 9. Mai 2021
Notruf Vorwahlfrei : 112

Archiv für April, 2021

Feuerwehr Thüngen

EINSATZ – Brand Freifläche in Binsfeld

Um 19:33 Uhr wurden die Feuerwehren aus Binsfeld, Thüngen und Arnstein zu einem Flächenbrand in Binsfeld, Brückenstraße in Richtung Heßlar gerufen (B1).

Am Wegrand eines Feldweges brannte ein Reisighaufen, der sich an einer Böschung am Waldrand befand. Mit Hilfe eines Baggers konnte dieser auseinandergezogen und von den Feuerwehren schnell gelöscht werden. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

 

Anwesende Kräfte:

Florian Binsfeld 47/1 (MLF) und 14/1 (MZF)

Florian Thüngen 42/1 (HLF 10) und 11/1 (MZF)

Florian Arnstein 21/1 (TLF 3000) und 11/1 (MZF)

Florian MSP 4 (KBI)

Florian MSP 3/2 (KBM)

Polizei Karlstadt

 

 

EINSATZ – Ölspur auf Staatsstraße 2437

Am 11.04.2021 gegen 14:23 Uhr wurde die FF Thüngen zu einer Ölspur auf der Staatsstraße 2437 gerufen. Nachdem ein PKW durch einen defekten Schlauch Öl verloren hatte, wurde die Straße auf einer Länge von ca. 300m verunreinigt. Ein nachfolgender Motorradfahrer rutschte auf der Ölspur aus, dieser blieb jedoch unverletzt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Straße durch die Straßenmeisterei wieder freigegeben werden.

Im Einsatz anwesende Kräfte:

Florian Thüngen 42/1 (HLF 10) und 11/1 (MZF)

Straßenmeisterei

Polizei Karlstadt

Neu

Wichtige Rufnummern:

Strom / Wasser / Gas:
Energieversorgung Karlstadt
0800 4959697

 

Polizeiinspektion Karlstadt:
+49 9353 97410

Giftnotruf:
+49 89 19240

 

Bürgertelefon Landratsamt
Main-Spessart
+49 93 53 – 793 14 90