EINSATZ – Öllache auf Feldweg

Am 29.01.2020 wurde der ehemalige 1. Kommandant über eine Ölspur am Burgsteig informiert. Nach genauem erkunden stellte sich heraus, dass sich im oberen Bereich des Burgsteigs auf einem Feldweg eine Öllache befand und der Ölfilm sich auf Grund des Regens in Richtung Wohngebiet ausbreitete. Das Öl wurde daraufhin mit Ölbindemittel aufgefangen und fachgerecht entsorgt.

EINSATZ – Ölspur B26 und Gartenstraße in Thüngen

Am 09.01.2020 wurde durch den stellv. Kommandanten eine Ölspur im Bereich der B26 Höhe ehemaligen Gasthaus Schwarzer Adler entdeckt.

Das Abbinden wurde dabei vom örtlichen Bauhofteam unterstützt und der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Noch am Selben Tag musste eine weitere Ölspur in der Gartenstraße abgebunden werden um ein Ablaufen in die Kanalisation zu verhindern.

TERMINE – Übungstermine 2020

Hallo,

der Übungsplan für 2020 ist Online und kann hier geladen werden.
Außerdem sind die Termine im Kalender eingetragen.

Alle Termine können jetzt auch in Outlook und Google importiert werden.