Brand eines PKWs am Planplatz

Gegen 16:56 Uhr wurde die Feuerwehr Thüngen zusammen mit der Feuerwehr Stetten zu einem PKW-Brand am Planplatz in Thüngen gerufen. Vor Ort befand sich ein PKW im Vollbrand. Mit schwerem Atemschutz konnte nach ca. einer halben Stunde das Fahrzeug gelöscht werden. Bei diesem Einsatz kamen keine Personen zu Schaden.

Anwesende Kräfte:

FF Thüngen

FF Stetten

KBI MSP 3

KMB MSP 3/1

Polizei

RTW

Abschleppunternehmen

Brand Freifläche zwischen Thüngen und Retzstadt

Die Alarmierung „Brand Freifläche (B2)“ erfolgte am 12.07. gegen 15:23 Uhr. Auf einer Anhöhe kurz vor Retzstadt brannte ein Feld, das bereits durch einen Landwirt umgepflügt wurde und dieser ein weiteres Ausbreiten verhindern konnte. Nach einer Brandabsicherung von ca. 20 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Anwesende Kräfte:

FF Thüngen

FF Retzstadt

FF Retzbach

MSP 3/1 und 3/2

Polizei

EINSATZ – Brand Freifläche in Binsfeld

Um 19:33 Uhr wurden die Feuerwehren aus Binsfeld, Thüngen und Arnstein zu einem Flächenbrand in Binsfeld, Brückenstraße in Richtung Heßlar gerufen (B1).

Am Wegrand eines Feldweges brannte ein Reisighaufen, der sich an einer Böschung am Waldrand befand. Mit Hilfe eines Baggers konnte dieser auseinandergezogen und von den Feuerwehren schnell gelöscht werden. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

 

Anwesende Kräfte:

Florian Binsfeld 47/1 (MLF) und 14/1 (MZF)

Florian Thüngen 42/1 (HLF 10) und 11/1 (MZF)

Florian Arnstein 21/1 (TLF 3000) und 11/1 (MZF)

Florian MSP 4 (KBI)

Florian MSP 3/2 (KBM)

Polizei Karlstadt

 

 

EINSATZ – PKW-Brand Stetten

Gegen 01:16 Uhr wurde die Feuerwehr Thüngen am 10.01.2021 zu einem PKW-Brand (B2) nach Stetten in die Sennrainstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein abgestelltes Fahrzeug aus bislang noch ungeklärter Ursache brannte. Die Kameraden der Feuerwehr Stetten hatten den Brand schnell unter Kontrolle, so dass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr erforderlich war.

Im Einsatz anwesende Kräfte:

Florian Stetten 43/1 (LF8/6) und 11/1 (MZF)

Florian Thüngen 42/1 (HLF 10) und 11/1 (MZF)

Florian MSP 3/1

Florian MSP 3/2

Polizei

EINSATZ – Brandnachschau nach gelöschtem Maschinenbrand

Gegen 06:42 Uhr wurde die Feuerwehr Thüngen am 18.12.2020 zu einer Brandnachschau (B1) in einem Industriebetrieb in Thüngen alarmiert. Der Brand in einer Maschine wurde bereits durch die Mitarbeiter gelöscht, wodurch nur noch eine Gasmessung sowie eine Belüftung notwendig waren.

Anwesende Stellen:

Florian Thüngen 42/1 (HLF 10) und 11/1 (MZF)

EINSATZ – Zimmerbrand Thüngen

Nach einer längeren einsatzfreien Zeit wurde die Feuerwehr Thüngen zu einem vermeintlichen Zimmerbrand (B3) am 14.12.2020 gegen 00:05 Uhr in die Frühlingsstraße in Thüngen gerufen. Dort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine leichte Verrauchung handelt. Das Haus wurde daraufhin mit einem Überdrucklüfter belüftet und frei gemessen, um eine erhöhte Kohlenstoffmonoxidkonzentration ausschließen zu können.

Anwesende Stellen:

Florian Thüngen 42/1 (HLF 10) und 11/1 (MZF)

Florian Stetten 43/1 (LF8/6) und 11/1 (MZF)

Florian Binsfeld 47/1 (MLF) und 14/1 (MTW)

Florian Karlstadt 30/1 (DLK 23/12) und 41/1 (LF20 KatS)

Florian MSP 4, 3/1, 3/2 

Polizei

Rettungsdienst

Veranstaltungen

Archiv

Schlagwörter

Kategorie